#NoWKR 2013 – Infokanäle, Demo/Aktionsvorbereitung, Demorouten & Sperrzone(n)

nowkr logo

Rechtshilfe

Die Rechtshilfenummer für beide Demos und alle Aktionen an dem Abend ist:  0043 (0) 6503340419

 Infopoint Nummer0043 (0) 650 7518116

Infokanäle:

Rosa Antifa Liveticker (startet um 17.00): http://ticker.raw.at/
Radio Orange berichtet ebenfalls ab 17.00 live von den verschiedenen Aktionen.

Live-Stream:
o94.at/live3.m3u
stream3.o94.at:8000/live_standard.ogg.m3u

Sparsame Live-Stream-Links fürs Handy:
MP3 – Low Quality (24Kbps/22Khz Mono, ca. 12 MB pro Stunde):
stream3.o94.at:8003/mobile4.m3u (Browser-Link)
stream3.o94.at:8003/mobile4 (direkte Stream-URL)

OGG – Low Quality (32Kbps/44Khz Mono, ca. 17MB pro Stunde):
stream3.o94.at:8000/live.ogg.m3u (Browser-Link)
stream3.o94.at:8000/live.ogg (direkte Stream-URL)

Medienspiegel von der Offensive gegen Rechts: http://www.offensivegegenrechts.net/?page_id=913

Twitter
Der #nowkr Hashtag scheint sich dieses Jahr durchgesetzt zu haben. Auch Leute die keinen Twitter Account haben, können sich ansehen, was alles an Infos über Twitter läuft! Suche nach nowkr: https://twitter.com/search/realtime?q=nowkr&src=typd (Achtung es gibt ganz oben auf der Seite eine Auswahl: „Top / All / People you follow“ standardmässig verwendet Twitter das „Top“ was als erstes die am meisten RTeten / favorisierten Beiträge anzeigt. Vor allem bei sich schnell ändernden Ereignissen ist „All“ sinnvoller!

Twitter ist meist den anderen Medienseiten um einiges voraus, das klappt natürlich nur, wenn ihr von den Aktionen / Demos berichtet!

Ich habe eine Twitterliste zusammengestellt, darauf sind Leute zu finden, die von den Aktionen live twittern. Hier zu finden: https://twitter.com/porrporr/nowkr

Wichtig:
Bitte keine Gerüchte verbreiten, immer wenn möglich gegenchecken, ob die Info wirklich stimmt. Ansonsten trägt Twitter mehr zur Verwirrung und Desinformation bei. Auch wäre toll, wenn versucht wird, nicht unnötig Panik zu machen. Nicht alles wo ein paar Polizisten stehen ist gleich ein Kessel! Eine sinnvolle Möglichkeit, um auf den ersten Blick zu sehen, von welchem Zeitpunkt eine Information ist, wären Timestamps. Also zb zu schreiben: „1739, Westbahnhof: Pink und Silber Block und Clown Army sind schon da“. Zur späteren Stunde kursieren nämlich oft Infos, die schon sehr alt sind und für Verwirrung sorgen. Versucht euch an Accounts zu halten, die euch bekannt sind / denen ihr vertraut. Eigenartige Infos von unbekannten Accounts lieber nicht übernehmen.

Vor den Demos / Aktionen

Ich packe meinen Demo-Rucksack …
Nützliche Tipps zur Vorbereitung von Demos/Aktionen: Was nehme ich mit? Was bleibt zuhause?
http://raw.at/tipps/ich-packe-meinen-demo-rucksack/

Rechtsinfos noch mal durchlesen!  http://raw.at/tipps/allgemeine-rechtsinfos/

Aussageverweigerung!!! http://at.rechtsinfokollektiv.org/aussageverweigerung-bitte-sagen-sie-jetzt-nichts/

Infos vom Riko Antirep: Was sind Platzverbote und Bannmeilen?
http://at.rechtsinfokollektiv.org/rechtsinfo/demo-teilnahme/vor-der-demo-demo-teilnahme/untersagung-platzverbot-und-bannmeile/

Medienaktivismus auf Aktionen / Demos
http://noborders.noblogs.org/medienaktivismus/

Infos zu Bezugsgruppen auf Demos
http://www.offensivegegenrechts.net/?p=663

Demos / Sperrzone

Es gibt wieder 2 Demos. Die „Offensive gegen Rechts“ trifft sich um 17.00 im Votivpark (heisst eigentlich Sigmund Freud Park) neben der Uni.

Das NoWKR Bündnis trifft sich am Christian Broda Platz und will heuer pünktlich(!!) :-) um 18.00 losgehen.

Route NOWKR Bündnis Start Europaplatz:

NoWKR Demo Route

Offensive gegen Rechts: Start beim Votivpark/Siegmund Freud Park

Offensive Demo Route

Sperrzonen
Sperrzone nowkr

 

CU in the Streets!

Dieser Beitrag wurde in Antifa, General veröffentlicht und getaggt , , , , , , , , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.